Am 21. Mai 2025 übergab das Frauennetzwerk der IG Metall Albstadt dem Frauenhaus Zollernalbkreis eine Spende über 1300 Euro. Das Geld wurde während des internationalen Frauentags am 8. März gesammelt.
Ihab Sagr, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Albstadt und Sibylle Riedel vom Frauennetzwerk übergaben den Scheck an Frau Lisa Gebhardt. Sie bedankte sich herzlich beim Frauennetzwerk IG Metall Albstadt und erwähnte, dass es doch fast schon Tradition sei, die Spendeneinnahmen aus den jährlichen Veranstaltungen rund um den Weltfrauentag am 8. März an das Frauenhaus zu überreichen. Sie können das Geld sehr gut für die Arbeit, Unterstützung und Förderung der Frauen und Kinder, die Schutz beim Frauenhaus suchen, einsetzen. Ebenso bedankte sie sich, dass sie zu unseren Veranstaltungen eingeladen wird und sich bei den Metallerinnen persönlich für die Spenden bedanken kann.
In der Sitzung des Frauennetzwerkes wurde der Jahresbericht des Frauenhauses besprochen, so konnte man sehen, dass das Spendengeld der Metallerinnen einer sehr wichtigen und gesellschaftlich bedeutungsvollen Organisation zugutekommt.
Im Anschluss wurde noch die letzte Veranstaltung besprochen. Das Programm „Zur Sache Frau" von Marlies Blume kam super an und war genau das Richtige, um das 10-jährige Jubiläum des Frauennetzwerks der IG Metall Albstadt zu feiern.
Außerdem machten sich die Frauen bei der Sitzung auch schon an die Planung für den Weltfrauentag 2026. Sowohl Ihab Sagr, Sibylle Riedel als auch das gesamte Frauennetzwerk der IG Metall Albstadt sind sich sicher, es wird 2026 auch eine großartige Veranstaltung zum Weltfrauentag geben, bei der wieder eine großzügige Spende für das Frauenhaus Zollernalbkreis zusammenkommt.